Über uns

Die SORTIENUS GmbH mit Sitz in Olching bei München baut als Software-Spezialist für die Fertigungsindustrie auf über 30 Jahre Erfahrung, Know-how und Markterfolg. Aus rechtlichen Gründen wurde zum 1. 1. 2018 die bisherige SOREDI Software GmbH in SORTIENUS GmbH umbenannt – sonst hat sich nichts geändert.

Das Unternehmen und seine führenden Mitarbeiter haben an den DLoG Manufacturing Solutions gearbeitet. Daraus sind führende Software-Lösungen in den Bereichen NC-Programmierung, 3D CAM, DNC sowie der fertigungsbezogenen Datenverwaltung hervorgegangen, die weiterentwickelt und gepflegt werden. Kompetente Beratung und Betreuung gehören ebenso zum Dienstleistungsangebot wie Installation, Service und Schulung in den genannten Bereichen als auch für DNC-Terminals und IPC.

SOFTWARE-PRODUKTE

Das CAM System Quadro NC hat bei vielen Anwendern einen hohen Stellenwert. Das 3D CAM System ESPRIT von DP Technology bietet hervorragende 3D-Funktionen. Zur Abrundung führen wir praxisgerechte Software für DNC und papierlose Fertigung sowie MDE- und BDE-Lösungen zur Datenerfassung in der CNC-Fertigung.

HARDWARE-PRODUKTE

Wir empfehlen die Terminals der SH-Baureihe von SOREDI touch systems. Diese werden in Fertigungsunternehmen, vielen Bereichen der Industrie und im Handel eingesetzt. Alle Geräte sind für den harten Alltag unter extremen Umgebungsbedingungen gerüstet sowie gegen Staub, Schmutz, extreme Temperaturen und Spritzwasser geschützt.

ERFAHRENES TEAM

Die SORTIENUS GmbH wurde von Dipl.-Ing. Alfons Nüßl nach vielen Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer der DLoG GmbH und weiteren Unternehmen dieser Art gegründet. Zu dem erfahrenen Team des Unternehmens gehört auch Rudolf Dlugosch, der bereits bei DLoG für den Service im DNC Umfeld zuständig war. Er kennt seine Kunden, installiert noch selbst und unterstützt Sie gerne telefonisch oder persönlich vor Ort.

SORTIENUS STATT SOREDI Software oder DLOG MANUFACTURING SOLUTIONS

Die SORTIENUS GmbH besitzt alle Produkte, Quellcodes und Rechte der früheren DLoG Manufacturing Solutions GmbH. SORTIENUS sorgt für die Weiterentwicklung dieser praxisgerechten Software und ergänzt die Leistungsfähigkeit permanent mit neuen Funktionen.

SERVICE UND SUPPORT

Die SORTIENUS GmbH leistet ihren Kunden kompetenten schnellen Service und Support und betreut die Installationen der früheren DLoG Manufacturing Solutions GmbH in ganz Deutschland und Europa.

DNET STATIONEN I, II, 3 UND 3 E10

DNeT-Stationen sind langlebig und robust. Eine Reparatur lohnt sich! Wir haben für alle DNeT Stationen die passenden Teile auf Lager. Darüber hinaus steht Ihnen bei Bedarf ein LED Longlife-Display für die DNeT Stationen 2 und 3 zur Verfügung.

Bleibe auf dem Laufenden!

Fordern Sie jetzt unseren halbjährlich erscheinenden Newsletter an!
Dort informieren wir über aktuelle Ergänzungen unserer Programme und geben Hinweise zur optimalen Anwendung.
Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Anregungen, Anfragen zu Schulungen und die Rückmeldungen aus der Praxis.